Samstag, 29. November 2014

Diamonds and Tiara bei -24 Grad


Hallo ihr Lieben,
gestern fand bei uns der alljährliche Cookie-Exchange statt - jeder bringt 12 Päckchen einer Kekssorte (natürlich selbst gebacken) mit und verlässt die Party mit 12 Päckchen unterschiedlichster Kekssorten wieder. Hinzu kam ein legendäres Schrottwichteln. Das letzte Mal hab ich diesem Spektakel mit vier Jahren beigewohnt - und kann mich noch immer lebhaft daran erinnern. Dieses Jahr war das 25. Jubiläum, was natürlich mit einem entsprechenden Motto gewürdigt werden musste. So kam es also, dass sich 15 Damen über und über mit Glitzer, Schmuck und Kronen bedeckt unter dem Motto Diamonds and Tiara einfanden - dazu sei gesagt, dass die News derzeit davor warnen, Auto zu fahren oder überhaupt das Haus zu verlassen. Bei den -24 Grad die wir derzeit haben, schön in Kombination mit einem eisigen Wind und einigen Schneemassen, herrscht absolutes Chaos auf den Straßen. Da der Cookie-Exchange aber so legendär ist wollte sich das keiner entgehen lassen: Es wurden Fahrgemeinschaften gebildet, jeder wusste genau Bescheid, wo der andere lang fährt, je bei Abfahrt und Ankunft mussten alle informiert werden, die Kofferräume wurden mit Decken vollgestopft und für den Fall dass wir hier über Nacht komplett zuschneien hatten alle ihren Pyjama dabei. Bei der nächtlichen Abfahrt musste Dale zwar alle Autos überbrücken, damit sie ansprangen, aber letzten Endes sind alle heile hin und zurück gekommen. (Die meisten hatten sich bereits darauf eingestellt, mit dem Auto vermutlich von der Straße abzukommen und waren hinterher ein wenig enttäuscht, dass ihnen dieses Abenteuer entgangen war - HERRLICH! Vor Allem wenn man bedenkt, dass die meisten Gäste die 50 lange überschritten haben.)
Ich kann es nicht anders sagen: Der Abend war grandios! Es wurden viele Witze gerissen, viele unsagbar hässliche Geschenke verwichtelt und göttliche Kekse getauscht. Ich denke, diese Tradition des Cookie-Exchange sollte ich dringend übernehmen; also überlegt euch schon mal schöne Rezepte.
Haltet die Ohren steif, ich bin hier mehr als glücklich! Eure Svenja





Blick aus meinem Fenster - sehr weihnachtlich, nicht?
kurzer Beweis unserer Temperaturen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen