Freitag, 14. November 2014

Christmas in the Village - Cremona Sale

                                                        Guten Abend ihr Lieben,
ich habe mich erfolgreich aus dem Bett gequält und mich entschlossen trotz Jetlag, Übelkeit und Heimweh was zu unternehmen - und das hat sich gelohnt! Meine Tapferkeit wurde direkt mit einem wunderschönen Sonnenuntergang belohnt:

Darlene und ihre Freunde sind wahnsinnig aktiv - wirklich bewundernswert. So wurde Cremona bereits als "pinkeste Stadt" ausgezeichnet, weil sie im Laufe einer Aktion kurzerhand ein Haus in der kleinen Stadt komplett in rosa gestrichen haben, um auf Brustkrebs aufmerksam zu machen. Für morgen haben die Damen nun einen Christmas-Sale organisiert, zu dem jeder seine selbstgemachten Spezialitäten mitbringt - sei es Nähen, Stricken, Kochen; hier hat jeder bewiesen wozu er fähig ist und das Ergebnis ist sehenswert!

Ich finde es herrlich, wie kreativ die Leute hier werden - deren Antwort darauf war übrigens "that keeps us out of jail!". Unter so vielen lustigen, aufmerksamen und liebevollen Menschen hab ich mich gleich besser gefühlt. Wir haben also den Abend mit Aufbauen und Herrichten verbracht. Das Ganze findet in einem Häuschen (ja, ich sage bewusst HäusCHEN!) von Darlenes Freunden statt... Und erwartet werden 300 Leute! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so viele Leute a) in ein Städtchen wie Cremona (mit einer ungefähren Einwohnerzahl von 400 Leuten) kommen oder b) in das Häuschen passen sollen. Aber da die guten Damen das bereits seit 25 Jahren machen, wissen sie wovon sie reden. Los geht das Spektakel um 10:00, aber bereits um 9:30 sollen die Leute vor der Tür Schlange stehen - ich bin gespannt. Es ist mehr als umwerfend, was morgen alles zum Verkauf steht - alles Unikate und voller Liebe und Spaß an der Sache gemacht. So zum Beispiel auch von diesem (selbsternannten) Harry-Potter-Freak: eine Sammlung an Phönix-Tränen (wie wir alle wissen haben die unglaubliche heilende Kräfte), Einhorn-Horn und Allerlei aus der Welt Hogwarts (inklusive Gryffindor-Schal).


Darüber hinaus hatte ich eine herrliche Diskussion mit einem Kanadier (der einzige Mann in dem Hühnerhaufen) über die russische und die europäische Politik - schließlich wollen wir mich ja nicht sprachlich unterfordern!
Ich wünsche allseits eine gute Nacht! Ich denke an euch! Eure Svenja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen