Mittwoch, 12. November 2014

"Home is where the wifi connects automatically" - 9gag

                                                           Hallo Allerseits,
anders als erwartet bin ich heile angekommen - der Flug war schrecklich: viele viele weinende Kinder direkt in den Sitzen vor mir und dann gab es alle 10 Minuten eine Durchsage vom Piloten, dass sich bitte ein Arzt bei einer der Stewardessen melden sollte, da es einen medizinischen Notfall gäbe. Dementsprechend wurde dann überlegt, ob wir zwischenlanden, um die Person ins nächstgelegende Krankenhaus zu bringen. Empathisch wie ich bin hat mich das total mitgenommen. Als wir dann doch endlich 5 Minuten zu früh in Calgary gelandet waren (und das obwohl wir mit 40 Minuten Verspätung gestartet sind? - Daran sollte die Deutsche Bahn sich mal ein Vorbild nehmen!) mussten wir noch eine gefühlte Stunde sitzenbleiben, damit der Notarzt den medizinischen Notfall behandeln und dann rausbringen konnte - Horror! Ich war hundemüde, hatte den ganzen Tag vor Aufregung nichts gegessen und war sowieso furchtbar aufgeregt - als erstes ging es dann erst einmal durch die ganzen Einreisekontrollen, wo ich tausende von Fragen bezüglich meines Aufenthaltes beantworten durfte. Meine Lieblingsfrage war "Did you have contact with someone who has or had Ebola", was ich schmunzelnd mit "Hopefully not?" beantwortet habe - fand der Grenzbeamte gar nicht komisch. Was soll's - nachdem ich dann noch von 3 weiteren Personen befragt wurde, hielt ich stolz mein Visum mit einer Gültigkeit bis zum 9. Oktober in der Hand.
Dann eine herzliche Begrüßung durch Darlene, einkaufen fahren und ab nach Hause - mein W-LAN hat sich direkt selbst eingewählt, ich bin unter die Dusche und direkt ins Bett. Hätte meine Augen auch nicht eine Sekunde länger aufhalten können.
Heute sitzt mir ein fieser Jetlag im Nacken, ich kann immer noch nicht richtig essen und bin hundemüde. Es kann also nur besser werden! Habe einen kleinen Spaziergang gestartet (-14 Grad, brrrr) und die Sonne genossen. Ein paar der Bilder die dabei entstanden sind will ich euch nicht vorenthalten. Den Rest des Tages werde ich mich noch ein wenig verkriechen und versuchen wieder auf die Beine zu kommen...
                              Haltet die Ohren steif, genau das werd ich auch tun! Eure Svenja

P.S.: Luisa hat mir ihren Elefanten mit Liebe vollgepumpt und mitgegeben - ich soll im Kanada zeigen. Werd ihm für die nächsten Ausflüge aber besser einen Pulli stricken, der Arme! Muss bei Gelegenheit auch mal fragen, ob der schon einen Namen hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen