Montag, 10. November 2014

Von Wurzeln und Flügeln



Goethe sagt so schön: „Es gibt zwei Dinge, die wir unseren Kindern mitgeben sollten: Wurzeln und Flügel“;   und nachdem ich nun eine fantastische Mottowoche miterleben durfte,



 mein absolutes Traum-Abitur abgelegt habe, einen feucht-fröhlichen Abiball verbracht habe,


40 Std. die Woche bei Mercedes am Fließband geschuftet habe,

einen halben Meter Haare gelassen habe, meine kleine Maus zur Schule gekommen ist und ich zur Krönung des Ganzen mit den besten Freundinnen der Welt nach Stockholm gereist bin, um meinen Vater zum ersten Mal zu treffen und ihm ein wenig auf der Nase herumzutanzen,


habe ich nun meine Siebensachen gepackt und beginne - mit einer ambivalenten, aber nicht uninteressanten, Mischung aus purer Vorfreude und riesigem Muffensausen - meine Flügel auszubreiten. (Übrigens: Das Sektfrühstück zum Abschied mit euch war wunderschön -danke an alle die da waren!) Auch an Wurzeln fehlt es mir nicht – ich freue mich jetzt schon riesig darauf, wieder unsere Auffahrt mit unseren 21 Eichen hochzufahren und nach Hause zu kommen. Herzzerreißende Postkarten, Briefe und Bilder von Luisa steigern diese ganze Vorfreude ins Unermessliche.
Aber nun geht’s erstmal los: Alles was ich im nächsten Jahr dabei haben werde steckt in einem grünen Deuter-Rucksack und meinem geliebten, ewig treuen Vans-Rucksack. Heute Abend geht’s nach Hannover zum Late-Check-In, ein paar Stunden Schlaf bei meiner lieben Oma, morgens um 4:00 wieder am Flughafen stehen, ein (vermutlich) tränenreicher Abschied von Mama und Luisa und dann der Versuch, die Flugangst im Zaume zu halten.
Alles wird gut, ich werde euch vermissen! Haltet die Ohren steif, eure Svenja
Alle Siebensachen dabei - danke Rebecca!!

unbeschreiblich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen