Samstag, 31. Januar 2015

Silver Star Mountain Resort

Hallo allerseits,
kurzerhand und ganz spontan einen Tag vor Abreise wurde ich von meiner lieben Gastfamilie überredet, sie doch für das Wochenende in den Skiurlaub zu begleiten. Nur Kanadier nehmen mehr als 20 Stunden Autofahrt durch Berge, enorme Schneefälle und Glatteis auf sich, um dann einen ganzen Tag in den Bergen verbringen zu können. Dafür konnte sich das Resort wirklich sehen lassen. Hier wird keine Baugenehmigung erteilt, bis unterschrieben wird, dass die Bauherren ihr Haus in mindestens 3 verschiedenen Farben streichen. Für Skifahren blieb für mich inmitten von sechs quirligen Kindern keine Zeit, aber immerhin habe ich es mit den Jungs auf eine Reifenpiste geschafft.
Meine Zeit in Calgary neigt sich langsam dem Ende zu und meine Vorfreude auf Vancouver wächst mit jedem Tag mehr. Trotzdem werd ich Maria, meine hostmama hier, total vermissen - ich habe noch nie, nie, nie einen so selbstlosen Menschen kennengelernt. Das war's so weit, ich hoffe ihr haltet alle die Ohren steif und genießt das Fahrradfahren - das vermiss ich immer mehr und mehr..





das war für's Wochenende unsere Villa-Kunterbunt!

ein kleiner Überblick von der Nachbarschaft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen