Montag, 5. Januar 2015

Ich packe meinen Rucksack und nehme mit…




Hallo ihr Lieben,
Kapitel eins meines Kanada Abenteuers ist abgeschlossen. Müsste ich eine Überschrift für dieses Kapitel finden, so würde ich es "Menschen mit Herzen aus purem Gold" nennen.
Für mich beginnt heute Kapitel 2 meines Abenteuers: Es geht vom Lande in die Großstadt. Fast die Hälfte meines Gepäcks, von dem ich schon dachte es sei ziemlich sporadisch, lasse ich bei Darlene und Dale auf der Farm – ganz ehrlich, wer braucht schon 4 verschiedene Jeans beim Reisen?! (OH GOTT, ich freue mich jetzt schon wieder auf meinen begehbaren Kleiderschrank zuhause!).
In den zwei Monaten hier habe ich nicht nur eine grandiose Oma und Lebensweisheiten ohne Ende gewonnen („it is what it is“, „patience is a virtue“, „wait and see“ und natürlich: „LIFE IS AMAZING!“), sondern habe vor allem Menschen mit Herzen aus purem Gold kennengelernt. Weitergehend hab ich zum ersten Mal -30 Grad gefühlt und erfahren, wie sich das „cabin fever“ anfühlt, wenn man eine Woche lang das Haus nicht verlassen kann, weil draußen Schneesturm herrscht, die Straßen unbefahrbar sind und dir die Spucke im Mund gefriert, wenn du einen Schritt vor die Tür wagst.  Ich hab mit meiner lieben, tollen, grandiosen, liebevollen, weisen, unfassbar herzlichen kanadischen Oma viel philosophiert und viele neue Ansichten über das Leben mit 50+ und Freundschaften im Allgemeinen gewonnen. Die community hier kennenzulernen, den Zusammenhalt und die Kreativität unmittelbar mitzuerleben war atemberaubend. Ich hatte ja keine Ahnung wie grandios Menschen sein können! Um alle Vorurteile zu bestätigen, die wir in Deutschland von den Kanadiern haben, muss ich sogar zugeben, dass ganze zwei Kanadier  von den 9128478325345 die ich kennengelernt habe unfreundlich waren. Und um alle Vorurteile über die Kunden bei Walmart zu bestätigen: Einer davon auf dem Parkplatz bei Walmart.
Die zwei Monate vergingen wie im Fluge und es ist wirklich unfassbar, wie viel ich in so kurzer Zeit gelernt habe. Und ich habe hier noch so viel vor mir!
Für den nächsten Monat geht es also von Dale und Darlene zu Maria und Mark (und plötzlich klingt Svenja und Sverre gar nicht mehr so ungewöhnlich, wa?) nach Calgary Downtown. Dort werde ich deren zwei Jungs ein wenig babysitten und hier und da Aufgaben im Haushalt übernehmen, wofür ich in der Garage schlafen kann. Die Lage ist mehr als fantastisch: Nach 10 Minuten zu Fuß ist man schon in der Innenstadt und VOR ALLEM ist der Zoo einfach direkt nebenan. Ich kann es gar nicht erwarten.
Ich hoffe in good old Oldenburg ist alles wie immer, mir fehlt das Fahrrad fahren!
Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen