Samstag, 3. Januar 2015

Happy New Year

Hallo Allerseits!
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Zwar habe ich das Raclette-Essen bei Jesse verpasst, dennoch hab auch ich gut gefeiert. Für mich ging's zur Silvesterfeier auf eine Hochzeit von der Tochter einer Freundin von Darlene. Wenn der Abend eins war, dann war er aufschlussreich: Mein Sitznachbar war überzeugter Umweltaktivist (das erklärte im Nachhinein, warum er aussah als hätte er in eine Zitrone gebissen, als ich erwähnte, dass ich BWL studieren will), somit begann ich dann schön auf Englisch meine Pläne zu verteidigen und es brach eine hitzige Diskussion aus, den Begriff "karrieregeil", der in diesem Zusammenhang natürlich fallen musste, habe ich dann galant mit "hungry for success" übersetzt und war im Allgemeinen recht zufrieden mit meiner Argumentation, wenn diese auch auf Deutsch lückenloser gewesen wäre. Aber man kann ja nicht alles haben. Ich hätte diese Diskussion liebend gerne mit zwei klaren, gegensätzlichen Fronten weitergeführt, musste dann aber der Ehrlichkeit halber doch zugeben, dass ich mich schon gerne in Richtung Nachhaltigkeit/erneuerbare Energien spezialisieren würde. Am Ende des Gespräches waren wir dann beste Freunde. Weitergehend habe ich Kanadier kennengelernt, die ihr Alter auf Deutsch sagen können (sehr beeindruckend...) und musste sehr beharrlich auf meinen Sekt bestehen, den ich dann irgendwann irgendwie irgendwo an der letzten Bar hinten in der letzten Ecke ergattern konnte - scheint hier an Silvester nicht so üblich zu sein wie bei uns.
Ich habe also mein kanadisches Silvester in vollen Zügen genossen, aber Raclette, Feuerwerk und Nasenbrüche haben dann doch ganz schön gefehlt. Meine Silvester-Glücks-Socken waren natürlich auch dabei!
Ich wünsche euch allen nur das Beste für 2015, habe mich über alle betrunkenen Sprachnachrichten ála "HAPPY NEW YEAAAAAAAAAAAAR" sehr gefreut (Laura, ich hoffe inständig, dass der eine Sekt, den du für mich mitgetrunken hast nicht zu fatal war! ;-)). Das Ganze war natürlich doppelt amüsant, weil mich all diese angeheiterten Nachrichten um 16:00 nachmittags erreichten, während ihr schon ins neue Jahr gestartet seid. Ich vermisse euch und kann das nächste Silvester schon kaum erwarten.
Haltet die Ohren steif! Svenja


P.S.: Bei uns ist mal wieder "Ausgangsverbot", die Straßen sind unbefahrbar und es schneit den ganzen Tag bei -20 Grad. Ich gebe mein bestes, warm zu bleiben. In dem Zusammenhang kann ich euch auch gleich meinen neuen besten Freund präsentieren:

heiß, nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen