Dienstag, 13. Januar 2015

Calgary, here I come

 Hallo ihr Lieben,
nach der doch eher unfreundlichen und sehr unkanadischen Begrüßung Calgarys hat es seine Zeit gedauert, bis ich tatsächlich und vollkommen in der Großstadt angekommen bin. Ich schlafe nun in der Speisekammer, was nicht unbedingt wahnsinnig gemütlich, aber immerhin warm und sicher, ist; die komplette Nachbarschaft kennt nun die Geschichte vom Kampf um meine Unterwäsche und Calgary zeigt sich wettertechnisch von seiner schönsten Seite: heute haben wir Massen von Schnee, Sonne und nur -2 Grad. Vom ganzen Bürokratie-Mist bezüglich Reisepass und Visum also mal abgesehen geht es mir wunderbar - Maria und Mark sind nicht nur eine große Unterstützung bei dem ganzen Mist, sondern sind ganz grandiose Menschen und so testen wir uns Abend für Abend durch die kanadischen Biersorten, gehen zum Hockey und Curling, fahren Schlitten und versuchen, den ersten Eindruck von Calgary wieder gut zu machen. Meinen Rucksack, die Jeans und die Kamera haben wir bereits ersetzt und nun hoffe ich nur darauf, dass meine Versicherung wenigstens einen Teil davon übernimmt. Außerdem weiß ich nun, wo wir meine Klamotten erst zurückerobern mussten, meine ganzen Klamotten zu schätzen und freue mich jeden Morgen auf's neue darüber, dass ich was zum Anziehen habe.
So viel erstmal von mir, ich verspreche euch, ich halte die Ohren steif und mach das Beste draus!
Ganz viel Liebe nach Oldenburg :-) Svenja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen