Dienstag, 3. März 2015

home is where the heart is #2



Da das einzig störende und absurde am Reisen zu sein scheint, dass man freiwillig die Menschen zurücklässt, die man am meisten liebt, macht es ja nur Sinn diese Menschen nun nacheinander einreisen zu lassen. Somit haben Mama und Luisa ihren Flug für den Besuch hier schon gebucht und Sverre und ich haben gestern hellauf begeistert Larsi vom Flughafen abgeholt und werden nun zu dritt weiterreisen. Am 06. geht's für die Jungs erstmal in den Skiurlaub nach Kelowna, während ich zu meinen lieben Mädels Miriam und Julia ziehen werde und wohl auch ein paar Nächte bei der lieben Hannah verbringen werde. Danach geht's nach Vancouver Island, wo wir uns mit meiner allerallerallerliebsten kanadischen Oma treffen werden und danach hoffentlich Arbeit auf einer Farm finden. Ganz nach dem Motto von Sverre und Lars sage ich einfach mal: "Das passt schon."

Ich bin Tag für Tag immer wieder fasziniert, wie herrlich frei man während so eines Auslandsaufenthaltes ist. Endlich ist Zeit für die Sachen, die während der Abi-Zeit eindeutig zu kurz gekommen sind (und ich spreche nicht nur von How I Met Your Mother gucken!). So hatte ich vor einigen Tagen zum Beispiel endlich die Möglichkeit, mich freiwillig zu melden, bei einem ziemlich großen Event auszuhelfen - einfach weil ich Lust dazu hatte und (vor Allem) auch Zeit dafür hatte. Als es dann hieß für den "WestVanRun", ein Lauf über sowohl 5km als auch 10km (klickt hier für mehr Info), morgens um 5 aus den Federn zu kommen, habe ich meine Begeisterung, endlich mal Zeit für sowas zu haben, ein wenig bereut - ganz abgesehen von Sverres Meinung zu dem ganzen, den ich einfach mal mit angemeldet hatte... Unsere Aufgabe war es die Straßen abzusperren und den Läufern den richtigen Weg zu zeigen. Der Teil des Straße-Absperrens erwies sich als ziemlich anstrengend und wir mussten so ziemlich alle Überzeugungskraft aufwenden, die wir hatten, um die Autofahrer zu überzeugen uns nicht einfach überzufahren. Wir hatten definitiv Spaß! Und Sverre hat mir, 2 Tage später, auch schon wieder verziehen, dass ich ihn mitgeschleppt habe. Also alles grandios!
Meine lieben deutschen Mädels Miriam und Julia, die auch derzeit in Vancouver leben, waren auch mit von der Partie 


Auch ansonsten ist Vancouver atemberaubend wie immer. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich gerade tatsächlich genau das mache, wovon ich seit Jahren geträumt habe. Ich hoffe euch geht's ebenso gut und ich freue mich schon, euch alle wieder in die Arme zu schließen. Und Jesse - beweg deinen Arsch jetzt auch mal nach Kanada! Wir warten auf dich!
Haltet die Ohren steif :-)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen