Mittwoch, 18. März 2015

Schnelles update

Hallo ihr Lieben,
hier nur ein kurzes Update am Rande; wir müssen dringend ins Bett, um morgen pünktlich aus dem Hostel auszuchecken. Nachdem Sverre und ich Lars Vancouver ein wenig näher gebracht haben, sind die Jungs los zum Skifahren nach Kelowna (und sind mittlerweile mit dickem Sonnenbrand auf der Nase wieder da). Ich bin zu Miriam und Julia nach Burnaby gezogen und wir haben wunderbare Mädels-Abende verbracht und den beiden ein Auto für ihren Roadtrip durch die USA gekauft. Vor Aufbruch nach Victoria auf Vancouver Island am Samstag haben Sverre und Lars noch eine Nacht im American Backpacker in Vancouver Downtown verbracht - und allen travellern sei an dieser Stelle nur gesagt, dass der Preis zwar verlockend ist, das Hostel aber nicht. (!!!!!!!!!!!!!!)

Die Fährenfahrt nach Victoria war wunderschön und auch die Stadt zeigt sich hier von ihrer besten Seite. Endlich hab ich meine allerliebste kanadische Oma wieder in den Arm schließen und ihr meine boyz vorstellen können. Und obwohl ich ihnen gesagt hatte, sie sollen sich gut benehmen, konnten sie es nicht lassen, meine Oma in Wizard abzuziehen. Nun ja.
4 Tage bevor wir auf einer Farm hier auf Vancouver Island anfangen sollten wurde uns abgesagt (untypisch kanadisch unfassbar unfreundlich!!!) und bis gestern saßen wir drei auf heißen Kohlen und haben verhältnismäßig verzweifelt nach einem Job gesucht - mit Erfolg! Larsi wurde von seinem host heute schon abgeholt, für Sverre und mich geht es morgen in den Greyhound nach Duncan.

Ansonsten wurde aus finanziellen Gründen sowohl Kaffetrinken und Alkoholgenuss als auch der Zigarettenkonsum eingestellt. Das einzig günstige in Kanada ist Kiffen und Burger King. Aber wir wollen uns nicht beschweren.

Haltet die Ohren steif! Svenja


Elefanti ist selbstverständlich immer am Start!
Hafen von Victoria


Duncan, ein weiteres Enkelkind von Darlene


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen