Freitag, 15. Mai 2015

Mystic Beach

                                                       Hallo ihr Lieben,
ich bin mehr als glücklich in meinem kanadischen Zuhause bei Darlene und Dale angekommen und fühle mich pudelwohl in meiner allerliebsten kanadischen Familie - auch wenn es unendlich schade war, sich von Sharka und ihrer Familie verabschieden zu müssen. Die sind mir auch unendlich ans Herz gewachsen. Zum Abschluss unserer unsagbar schönen Zeit in Metchosin ging es an den schönsten Strand, den ich je gesehen habe. In Sharkas Auto machten wir uns auf die zweistündige Fahrt und unsere Mühen wurden nach einer Stunde bereits belohnt: Mitten auf der Straße empfing uns eine Schwarzbärmama und ihr hinterher kamen ihre zwei kleinen Babys. Wir waren unendlich dankbar für diese Entdeckung und fast noch dankbarer für die Tatsache, dass wir diese Entdeckung im Auto sitzend gemacht hatten...
nachdem der erste Schock überstanden und der erste Begeisterungsschrei vorüber war, hab ich es dann doch tatsächlich geschafft, Sverres iPhone zu bedienen, das ich in der Hand hatte...
Der Hike zum Strand war ebenso überwältigend wie die Bärenschau. Die 2km die wir davon gelaufen sind, sind Teil des Juan de Fuca - Trails. Dieser wurde für die Schiffsbrüchigen errichtet, die es an die Küste verschlagen hat. Da der Wald jedoch so dicht ist, dass die meisten es zwar an die Küste geschafft haben, aber in dem Wald elendig verreckt sind, wurden kurzerhand ein paar Schneisen geschlagen, ein paar Stufen in Bäume gehauen und so eine ungefähre Richtung gewiesen. Das spannende an dem Trail war meiner Meinung nach, dass alles recht naturbelassen aussah und man manchmal echt ein paar mal öfter überlegt hat, ob man noch auf dem richtigen Trail ist..
oh, really?


an alle die Tintenherz von Cornelia Funke gelesen haben: dieser Wald hat mich so sehr an den Weglosen Wald erinnert.. Herrlich magisch!


Der Hike war wunderschön und hat 'ne Menge Spaß gemacht, ging aber doch ganz schön in die Beine. Die Anstrengungen wurden mit dem fantastischten Strand überhaupt belohnt. Meer, ein Wasserfall, der direkt ins Meer fällt, Berge im Hintergrund, hohe Wellen und dann auch noch ein 30 Meter langes Seil, an dem man über dem Ozean schwingen kann - HIMMLISCH!





                                          Ganz viel Liebe nach Oldenburg :-) Eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen