Montag, 9. Februar 2015

Here we go, Vancouver

Hallo ihr Lieben,
ich gebe offiziell zu: Vancouver ist unfassbar schön! Auch wenn es aus einem triftigen Grund im Volksmunde liebevoll Raincouver genannt wird: In den 7 Tagen, die ich nur hier bin, habe ich noch keinen Tag erlebt, an dem es nicht geregnet hat und habe insgesamt einmal die Sonne gesehen - aber wir Oldenburger sind ja nicht aus Zucker!
Das Fazit der ersten Woche hier lautet wie folgt: Mein Balkon eignet sich hervorragend zum Bier trinken!


Außerdem genieße ich es in vollen Zügen mein eigenes Essen kochen zu können. Die Marke "no name" hier im Supermarkt macht das ganze sogar einigermaßen bezahlbar und keiner kann sich beschweren, wenn ich kurzfristig entscheide, dass es zum Mittagessen ausschließlich einen riesigen Topf Brokkoli gibt - und vor Allem kann mich keiner auslachen, wenn ich von diesem dann so über alle Maßen begeistert bin, dass ich ihn gleich fotografieren muss!


Heute ging's für mich dann unter Anderem zum ersten Mal auf mein super schickes Rennrad
(die Tatsache, dass mein Vermieter mir verboten hat ohne Helm zu fahren macht das ganze natürlich schon wieder deutlich weniger schick...)
und zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder mit Fahrradhelm bewaffnet in den Stanley Parc, der all meine Erwartungen übertroffen hat - so viel Natur fast mitten in Downtown zu finden ist schon echt grandios! Ich hätte unendlich gerne Fotos für euch gemacht, aber da es in Strömen geregnet hat, habe ich meine Kamera lieber gleich in meinem Rucksack gelassen.
Zum Abendbrot gibt's nun (no name-)Spaghetti in Käse-Sahne-Soße (wenn auch ohne Sahne, die war mir ihren Preis nicht wert!) mit Brokkoli (wer hätte das geahnt?). Begleitet werde ich beim Essen immer von "how I met your mother"-Folgen - und glaubt mir, die Witze über Kanadier sind noch 10x witziger, wenn man unmittelbar in Kanada wohnt.
Für die nächste Woche stehen zahlreiche Unternehmungen mit den super Mädels hier an und ich hoffe auf ein bisschen weniger Regen. Wobei meine Regenhose auch hervorragende Dienste leistet.
Haltet die Ohren steif,
eure Svenja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen