Sonntag, 14. Dezember 2014

Victoria, Vancouver Island


Hallo ihr Lieben,
in meinem kanadischen Zuhause bei meiner lieben, kanadischen Oma ist ein wenig Alltag eingekehrt, die -30 Grad haben sich innerhalb von Stunden in +10 verwandelt (und ich hab mich noch gewundert woher meine Kopfschmerzen plötzlich kommen) und Darlene und ich sind nach Victoria gereist. Und so kommt es, dass ich mal wieder geflogen bin - wuah!- und nach nur zwei kleinen Flügen innerhalb Kanadas in einer anderen Zeitzone sitze. Victoria ist auf den ersten Blick ziemlich europäisch und hat merkwürdigerweise was von Münster - nur die vielen Fahrräder fehlen, und ist wunderschön. Kaum angekommen ging's für uns zu einer Veranstaltung ins Government House, wo ich mir in Blue Jeans und ungewaschenen Haaren eigentlich fehl am Platze hätte vorkommen müssen (man beachte das folgende Bild!). Glücklicherweise tragen die meisten Kanadier das, wonach ihnen gerade ist - was auch nicht immer zur allgemeinen Ästhetik beiträgt, aber davon wollen wir mal absehen; da mich hier keiner kennt mach ich den "ich trag was ich will"-Trend liebend gerne mit!
wenn ich das Ganze einmal mit Luisas Worten beschreiben dürfte, würde ich sagen: "HEILIGER HECKENMOTOR!"


Gestern stand der Umzug von Darlenes Bruder, der eigentliche Grund warum wir hier sind, auf dem Programm. Heute ging's dann für mich in den Park - eine wunderschöne Mischung aus Dobbenteich und Schloßgarten, wobei ich die Ki-Wi noch nicht gefunden habe...


Ihr seht: Mir geht es abgesehen von einer dicken Erkältung und gelegentlichen Heimweh-Anfällen grandios! Ich hoffe ihr seid auch alle wohlauf! Haltet die Ohren steif, eure Svenja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen